Die Teilnehmer am Trainingslager 2011 auf MallorcaFiel im letzten Jahr das traditionelle Trainingslager aufgrund des Flugverbots (Aschewolke) für die meisten Iserlohner Triathleten aus, so wurden die diesjährigen Teilnehmer mit reichlich Sonne und keinem Tröpfchen Regen belohnt. Immer Ende April/Anfang Mai steht das 1- bis 2-wöchige Camp des ITT im Hotel Esperanza in Alcudia im Norden der beliebten Insel auf dem Programm.

Im Fokus der 14 Mitgereisten stand, wie immer, das Radfahren und Kilometer sammeln für die bevorstehende Triathlon-Saison. Es fanden sich kleine Gruppen zusammen, die täglich in alle Richtungen unterwegs waren und so auch beliebte touristische Ziele, wie Cap Formentor, Puig Major oder Sa Calobra ansteuerten. Teilweise gab es nach der Radausfahrt noch die Möglichkeit einen Lauf im Anschluss zu absolvieren. Ebenso war das Meer schon relativ warm, sodass die ein oder andere Schwimmeinheit dort für Abwechselung im Training sorgte. Beim abendlichen, üppigen Buffet im Hotel trafen wieder alle Gruppen zusammen, um die Speicher für die nächsten Aktivitäten wieder aufzufüllen. Das war Trainieren, wie es sonst nur den Profis vorbehalten ist!