Sportlerwahl 2014
Am 21. Februar ehrte der IKZ die Sportler des Jahres 2014.
Die Ehrung fand nach dem Basketballspiel in der Hemberghalle statt.

(IKZ Text)
Bei der 40. Auflage der IKZ-Sportlerwahl gab es im Vergleich zum letzten Jahr zwei Titelverteidigungen und zwei neue Sieger - sowie die klare Dominanz von Eishockey und Basketball.
Die Iserlohn Roosters lösten NOMA Iserlohn als Mannschaft des Jahres ab, Dritter wurde Handball-Verbandsligist HTV Sundwig/Westig. Und der DEL-Klub stellte auch den Sportler des Jahres: Torhüter Mathias Lange verwies Vorjahressieger Joshua Dahmen von NOMA Iserlohn auf Rang zwei. Platz drei sicherte sich Triathlet Ralf Austinat vom ITT.
Seine Vereinskameradin Verena Walter wiederholte ihren Vorjahressieg und wurde erneut Sportlerin des Jahres. Auf Platz zwei wählten die IKZ-Leser die junge Dressurreiterin Kim Burschik, Dritte wurde Basketballerin Jessica Gusinde.  Bei den Trainern hatte der Seriensieger einmal mehr die Nase vorn: Matthias Grothe (NOMA Iserlohn) gewann vor Jari Pasanen (Roosters) und Hendrik Ernst (HTV).
Hinter den Medaillenrängen gab es zahlreiche Achtungserfolge, während es im Kegeln, Tennis oder Tischtennis einmal mehr schwer fiel, die Anhängerschaft zu mobilisieren.