Ute Potthoff, Stefan Grote und Ina Ketzer nach dem Lauf im Hammer Jahnstadion

Die Hammer Winterlaufserie, organisiert vom OSC Hamm, ging dieses Jahr in die 46. Auflage. Mit fast 1100 Teilnehmer im Ziel beim ersten Lauf der Winterlaufserie über 10 km, erfreut sich die Winterlaufserie ungebrochener Beliebtheit.

Drei Mitglieder des Iserlohner Triathlon Team hatten ebenfalls den Weg nach Hamm gefunden um ihre Laufform im Rahmen der Winterlaufserie zu testen.
Schnellste Iserlohnerin war Ina Ketzer, die dieses Jahr erstmals in der Altersklasse W55 starten darf. In ihrer neuen Altersklasse verkaufte sie sich sehr gut und konnte mit einer Zeit von 46:08 Minuten über die 10 km sich den 2. Platz in der Altersklassenwertung sichern. Auch im Gesamteinlauf konnte sie sich über einen hervorragenden 28. Platz unter den 300 Frauen im Ziel freuen. In der Serienwertung für die drei Läufe über 10km, 15km und den abschließenden Halbmarathon steht sie auf Platz 1, da die Altersklassensiegerin über 10 km nicht die Serienwertung gemeldet hat.
Ihre Schwester Ute Potthoff konnte sich mit einer Zeit von 56:32 Minuten über Platz 20 in der Alterklasse W55 freuen. Dies war ein guter Mittelfeldplatz unter den 42 Teilnehmerinnen im Ziel der W55.
Das Trio vom Iserlohner Triathlon Team wurde komplettiert von Stefan Grote. Dieser nutzt nach längerer Abstinenz die Winterlaufserie als ersten Formtest für die kommende Triathlonsaison. Mit einer Zeit von 51:13 Minuten war er sehr zufrieden und platzierte sich damit in der teilnehmerstärksten Alterklasse M50 auf Platz 113 von 156 Teilnehmern im Ziel.
Alle drei Iserlohner freuen sich auf die noch kommenden zwei Läufe, die im Zwei Wochenabstand stattfinden.