Hamm19 10

Drei Aktive des Iserlohner Triathlon Team setzten am vergangenen Wochenende die Vereinstradition mit dem ersten Lauf zur 45. Winterlaufserie in Hamm fort.

Ina Ketzer, Ute Potthoff und Dominik Reichert trotzten dem regnerischen und windigem Wetter und waren über die 10 km des Eröffnungslauf am Start. Mit mehr als 1000 Startern war die Laufveranstaltung wieder gut besucht und der Veranstalter schickte zwei Startgruppen ins Rennen.
In der ersten Startgruppe war Dominik Reichert am Start und konnte sich am Ende über eine Zeit von 53:06 Minuten freuen, womit er vollauf zufrieden war. Dies bedeutet für ihn Platz 56 in der Altersklasse M35.
In der zweiten Startgruppe konnte Ina Ketzer wieder ihre gute Form, in dem stark besetzten Frauenfeld, unter Beweis stellen. Mit 46:27 Minuten erreichte sie den Platz 5 in der W50, was gleichzeitig Platz 36 von 289 Frauen im Gesamteinlauf bedeutete. Damit hat sie sich eine gute Grundlage für die Serienwertung gelegt. Ute Potthoff konnte ebenfalls mit einer guten Zeit glänzen, sie benötigte 53:53 Minuten und belegte damit Platz 13. in der Altersklasse W55.
Alle drei Aktiven fiebern nun den weiteren Starts über 15 km und Halbmarathon entgegen, die nun im Zwei-Wochen-Rhythmus folgen werden.