Muenster

Drei Athleten vom Iserlohner Tri-Team  trotzten der Hitze in Münster: Bei bis zu 37 Grad im Schatten starteten Tim Fröhling und Thomas Suslik über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen), Eva Moorkamp ging über die Volksdistanz (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) an den Start.

Fröhling und Suslik hatten das Glück, beim frühen Start um 10.30 Uhr und noch erträglichen Temperaturen ins münstersche Hafenbecken springen zu können. Dort kam Suslik noch vor Fröhling wieder heraus, der wiederum setzte sich im Radfahren um vier Minuten ab. Beim Laufen in der vollen Mittagshitze mussten beide jedoch Tribut zollen, sodass Fröhling nach insgesamt 02:21:21 Stunden, Suslik nach 2:25:08 zufrieden ins Ziel kam.

Moorkamp konnte ihre Schwimm- und Rad-Zeit aus dem Vorjahr über die Volksdistanz um einige Minuten verbessern, auch sie bekam beim Laufen wegen der Hitze jedoch Probleme. Am Ende brauchte sie 01:36:42 Stunden.