verl

Mit Tim Fröhling und Ralf Austinat sind zwei Aktive des Iserlohner Triathlon Team beim 10. Triathlon in Verl über die Kurzdistanz, bestehend aus 1,3 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Läufen gestartet.

Zeitgleich beendeten beide den Schwimmauftakt im Verler See nach knapp 22 Min. und wechselten Schulter an Schulter auf die Räder.

Der Radkurs, bestehend aus 4 Runden mit je 10 km, ist nicht ganz so anspruchsvoll und mit knapp 130 Höhenmeter relativ flach. Hier konnte Austinat sich vereinsintern einen kleinen Vorsprung erarbeiten und nach 1:02:04 h vor Fröhling (1:03:54 h) zum abschließenden Laufen wechseln.

Auch hier behielt Austinat die Nase vorn. Für den abschließenden Laufsplit über 2 Runden um den Verler See benötigte er 39:20 Min. und erreichte nach 2:05:15 h den 11. Platz im Gesamtfeld. In der Altersklasse M50 sicherte Austinat sich damit den 2. Platz.

Tim Fröhling konnte auf der letzten Disziplin noch ein paar Plätze gut machen. Mit einer Laufzeit von 42:05 Min. landete er nach 2:09:44 h auf einen guten 16. Platz und verpasste mit Rang 4 in der Klasse M30 nur knapp das Siegertreppchen.