WestfalenparkIna Ketzer vom Iserlohner Triathlon Team nutzte, wie im letzten Jahr, die zweite Neuauflage des Westfalenparklauf in Dortmund als erste Standortbestimmung für die anstehende Laufsaison. Dabei führte ein Großteil der Strecke über die neue Trasse mit der landesweit höchsten Autobahnbrücke.

Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit und war schon Tage vorher komplett ausgebucht auf den angebotenen 5 km und 10 km Strecken.
Ina Ketzer hatte für die 10km Strecke gemeldet bei der eine, durchaus selektive Runde um den Florian-Turm, viermal zu durchlaufen war.
Nach einer schnellen Eröffnungsrunde hatte Ina Ketzer ihren Platz im Frauenfeld gefunden und ließ drei weitere konstante Runden folgen. Mit einer Zeit von 46:52 Minuten für die 10 km konnte sie souverän ihrer Altersklasse W50 gewinnen und erreichte im Feld der knapp 100 Starterinnen einen hervorragenden 6. Platz. Für Ina Ketzer war es ein gelungener Start in die Herbst- und Winterlaufsaison.