Steinbeck

Der TUS Velmede-Bestwig, sonst Ausrichter der "Ruhrtal-Volkslauf und Hochsauerland-Waldmarathon" hatte dieses Jahr zusammen mit drei weiteren Vereinen der Gemeinde Bestwig die Chance genutzt, die Eröffnung eines weiteren Trassenabschnitt der A46 zu nutzen um den A46 Run zu organisieren.

Dabei führte ein Großteil der Strecke über die neue Trasse mit der landesweit höchsten Autobahnbrücke.
Daniel Reicher vom Iserlohner Triathlon Team hatte für den 20 km Super-Run gemeldet. Dabei konnte er die ziemlich selektive Strecke über die neue Trasse und einer Schleife durch den angrenzenden Wald mit gut 300 Höhenmeter genießen.
Für die 20 Km benötigte er 1:55:44 Stunden und belegt damit den 21. Platz in der M35 und Platz 174 bei 348 Starten über die lange Strecke.
Dominik Reichert lobte die tolle und gut organisierte Veranstaltung und war begeistert von der ungewöhnlichen Laufkulisse.