Verl 19

Die 6. Auflage des USee-Schwimmen fand diesen Sonntag am Unterbacher See bei Düsseldorf statt. Angeboten wurden Distanzen von 1 km, 2 km und 3,3 km, sowie ein Kinderschwimmen über 250 m im Unterbacher See am Südstrand.

Für Christoph Ketzer war es nun die dritte Teilnahme in Folge bei diesem Schwimmwettkampf. Er hatte über die 3,3 km lange Distanz gemeldet. Auch wenn es der Wettergott mit einem stetigen Landregen nicht gut meinte, waren die Bedingungen beim Schwimmen optimal.
Christoph Ketzer hatte sich das Rennen gut eingeteilt und konnte im letzten Drittel noch einmal zulegen und stieg nach 52:56 Minuten für die 3,3 km aus dem Wasser des Unterbacher Sees. Damit erreichte er Platz 11 in der Altersklasse M50, die wieder mit 68 Teilnehmer die am stärksten besetzte Altersklasse war. Im Gesamteinlauf war er 49. von 268 Männern im Ziel. Auch im nächsten Jahr hat Ketzer die Teilnahme wieder fest eingeplant.