Verl 19

Insgesamt 6 Aktive des Iserlohner Triathlon Team waren heuer in Verl am Start. Im Rahmen der dort stattfindenden Seniorenliga, waren Jörg Kowalke, Claude Meyer, Dominik Reichert und Ina Ketzer am Start. Als Staffelteam waren Phil und Sylke Glagla gemeldet.

Das Wetter war leider für Triathlon mit 16 Grad und wolkenverhangenen Himmel leider nicht optimal. Der Regen hatte jedoch ein Einsehen und zum Start des Triathlon war es trocken.
Auf dem Programm standen 1500m Schwimmen im Verler See, danach ging es über 40 km auf eine 4 mal zu durchfahrende Wendepunktstrecke. Beim abschließenden Lauf über 10 km waren ebenfalls 4 Runden um das Veranstaltungsgelände zu absolvieren.
Als erster Iserlohner entstieg Claude Meyer den Fluten des Verler See und wechselte nach 26:57 Minuten auf die Laufstrecke, Jörg Kowalke war nach 29:27 Minuten auf der Radstrecke, gefolgt von Dominik Reichert(30:37) und Ina Ketzer (33:30). Auf der Radstrecke machten insbesondere die ersten beiden Iserlohner weiter Plätze gut, an der internen Reihenfolge änderte sich jedoch nicht. Den schnellsten Radsplit für Jörg Kowalke mit 57:47. Minuten den 5. Besten Radsplit in der Seniorenliga, Claude Meyer wusste mit genau 1:00:00 Stunden zu überzeugen. Ina Ketzer benötigte 1.06:52 Stunden und Dominik Reichert mit 1:07:15 stark verbessert gegenüber seiner ersten Kurzdistanz. Beim abschließenden Lauf konnte sich Jörg Kowalke mit einer Zeit von 39:00 Minuten unter die Top Ten auf Platz 9 vorschieben. Dabei schob er sich noch an Teamkollege Claude Mayer der jedoch auch mit einer Zeit von 41:09 zu überzeugen und konnte damit sich Platz im Gesamteinlauf sichern. Ina Ketzer konnte sich beim abschließenden Lauf noch an Vereinskollege Dominik Reichert vorbei schieben und beendet auf Plat 56 den Wettkampf. Dominik Reichert komplettierte mit Platz 60 die Mannschaftsleistung der Iserlohner.
Damit konnten die Iserlohner mit Platz 9 das beste Ergebnis in der Seniorenliga abliefern. In der Gesamttabelle konnten Sie sich damit auf Platz 12 vorschieben, eine Platzziffer nun hinter Platz 10. Für den Start in Xanten haben sie die sub Top Ten fest im Visier.

Die zwei weiteren Starter waren Sylke und Phil Glagla die zusammen als Staffel die Sprintdistanz über 750m Schwimmen - 20 km Rad - 5 km Laufen. Phil Glagla war beim Schwimmen voll in seinem Element und übergab nach 11:54 Minuten auf Platz Zwei liegend den Staffelstab an seine Mutter Sylke Glagla. Die zeigte sich gegenüber dem Vorjahr stark verbessert und fuhr nach guten 37:44 Minuten wieder in Wechselzone ein. Beim abschließenden. Lauf biss sich Phil Glagla erfolgreich durch und nach 1:16:39 Stunden konnten sie erfolgreich die Ziellinie überqueren. Damit erreichten sie eine guten 19 Platz im Feld der 38 Staffeln.