Hamm19 15

Die drei Iserlohner Ute Potthoff, Ina Ketzer und Dominik Reichert trotzten Sturm und Regen beim 2. Lauf über 15 km der Winterlaufserie in Hamm. Das Wetter zeigte sich von der stürmischen Seite und der Regen machte die Bedingungen noch etwas ungemütlicher.


So waren an diesem Sonntag, keine guten Bedingungen für gute Zeiten, doch der Startschuss lies alles vergessen und die Triathleten liefen ein beherztes Rennen.
Allen voran zeigte Ina Ketzer einmal mehr ihre hervorragende Laufform und konnte am Ende mit einem langgezogenen Endspurt ihre aus dem Vorjahr aufgestellte Bestzeit nochmals um ein paar Sekunden drücken. Mit 1:11:01 Stunden für die 15 km erreichte sie den dritten Platz in der Altersklasse W50. Mit dieser Leistung konnte sie sich auch in der Serienwertung auf den dritten Platz vorschieben. Dominik Reichert kam über die 15 km auch bestens in Fahrt und konnte sich mit einer Zeit von 1:19:29 Stunden über eine neue persönliche Bestzeit in seiner noch jungen Laufkarriere freuen. Die dritte im Bunde, Ute Potthoff, war mit ihrer Zeit von 1:24:01 Stunden auch sehr zufrieden und ihre Leistungskurve zeigt auch kontinuierlich nach oben.
Für den abschließenden Halbmarathon haben die Iserlohner Triathleten Frühlingshaftes Wetter ganz groß auf dem Wunschzettel, haben aber die Gewissheit, auch bei schlechten ihr Leistungsvermögen abrufen zu können.