HueckesGruppe

Beim abschließenden Sprinttriathlon in Hückeswagen über 500 m Schwimmen 20 km Rad und 5,6 km Laufen konnte die Ligamannschaft des Iserlohner Triathlon Teams sich den Vizemeistertitel in der Landesliga Mitte sichern.


Das Ligateam mit den Startern Jörg Kowalke, Rainer Sülberg, Julian Schilling und Ina Ketzer lieferte eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ab. Leider passierte in der Hektik des Wechsels vom Radpart zum Laufen ein kleiner Fauxpas, was dem Team in der Tageswertung den sicheren zweiten Platz kostete. Beim Wechsel war ein Rad falsch abgestellt worden, was eine Strafe von 50 Platzziffern nach sich zog. Trotz diesem Handicap konnte sich das Ligateam auf einem immer noch guten 6 Platz, unter den 25 Mannschaften, platzieren.
Auf den Endstand in der Liga hatte das Tagesergebnis jedoch keinen weiteren Einfluss und die Iserlohner konnten souverän den Vizemeistertitel bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.
Tagesschnellster war an diesem Tag Jörg Kowalke der mit 1:04:42 den 4. Platz in der Ligawertung belegte. Ihm folgte Rainer Sülberg mit einer Zeit von 1:07:46 und dem 12. Platz. Julian Schilling war mit 1:08:28 Stunden und dem 14. Platz gesamt. Ina Ketzer komplettierte das Ligateam mit einer Zeit von 1:16:47 Stunden und Platz 53 unter den 100 meist männlichen Ligastartern.


Im offenen Feld des Sprinttriathlons absolvierte Dominik Reichert den zweiten Start unter Iserlohner Farben und konnte mit einer Zeit von 1:23:17 Stunden überzeugen. Hiermit erreichte er Platz 16 in der Altersklasse M35 und Platz 136 im Gesamtfeld.


Für alle Aktiven war der Triathlon in Hückeswagen mit seinen fordernden Strecken wieder ein toller und erfolgreicher Triathlontag.