versmold 18
Mit Susanne und Stefan Grote, Sylke Glagla, Ina und Christoph Ketzer nutzen fünf Aktive des Iserlohner Triathlon Team die angebotene Sprintdistanz über 500 m Schwimmen 22 km Rad fahren und 5km Laufen um die Triathlonsaison erfolgreich zu starten.

Mit sonnigen 25 Grad herrschten perfekte Triathlonbedingungen für den ersten Triathlon des Jahres, nur der Wind sollte auf der relativ flachen Radstrecke ein paar Körner mehr kosten wie normal.

Geschwommen wurde im angrenzenden Hallenbad. Hier wurden die Iserlohner Triathleten für das konsequente Training unter der Leitung von Gerrit Koschmieder belohnt. Für die 500 m benötigte Christoph Ketzer 7:43 Minuten und Stefan Grote 8:13 womit sie jeweils unter den Top5 ihrer jeweiligen Startgruppe waren. Ina Ketzer unterbot mit 9:22 Minuten erstmals die 10-Minuten-Marke und Sylke Glagla stand ihr mit 9:41 Minuten nichts nach.

Auf der 22 km langen Radrunde, die aus einem dreimal zu durchfahrenden etwas hakeligen Rundkurs bestand, konnte Christoph Ketzer sich schnell an die Spitze seiner Startgruppe setzen und fuhr nach 37 Minuten wieder in die Wechselzone ein. Mit einem soliden Lauf ließ er am Ende nichts mehr anbrennen und erreichte nach 1:10:19 Stunden als 12. Gesamt und 1. in der M50 das Ziel im Parkstadion.
Ehefrau Ina Ketzer lieferte ebenso ein beherztes Rennen und lieferte einen starken Rad- und Laufpart ab und erreichte nach 1:17:39 Stunden das Ziel. Damit konnte sie den 4. Gesamtplatz bei den Frauen und 2. Platz in der W50 erreichen, wo sie sich nur Altmeisterin Katjana Quest-Altrogge geschlagen geben musste.
Stefan Grote lieferte ebenfalls einen konstanten Wettkampf ab und erreichte nach 1:24:58 Minuten das Ziel und konnte damit Platz 61 Gesamt und Platz 9 in der M50 realisieren.
Für das Staffel-Team SUSY absolvierte Sylke Glagla neben dem Schwimmpart auch den Radpart mit ihrer bewährten Staffelpartnerin Susanne Grote, die für den Laufpart verantwortlich war. Nach 1:38:24 Stunden konnten sie gemeinsam ins Ziel laufen und hatten für ihr Team SUSY alles gegeben.

Bei Kaffee und Kuchen ließen die fünf Aktiven des Iserlohner Triathlon Team den Wettkampftag in der Sonne von Versmold ausklingen und schmiedeten schon weitere Pläne für gemeinsame Starts in der eröffneten Triathlonsaison.