PhoenixseeHM2017
Bei der sechsten Auflage des Phoenixsee-Halbmarathon in Dortmund, waren auch drei Starter vom Iserlohner Triathlon Team vertreten. Ina Ketzer, Ute Potthoff und Daniel Frigge hatten sich in das 1800 Mann starke Starterfeld, davon 500 Frauen, eingereiht.
Die 21,1 km lange Runde führt vom Phoenixsee in den Westfalenpark, wo kleine giftige Steigungen auf die Läufer warteten. Anschließend ging es weiter zum Rombergpark und abschließend über Phoenix West zurück an den Phoenixsee wo der Zieleinlauf wartete. Die Iserlohner waren begeistert von der schönen, aber auch anspruchsvollen Strecke durch den Dortmunder Süden.
Daniel Frigge war nach längerer Wettkampfabstinenz auf der Halbmarathondistanz gut dabei und konnte sich im Ziel über eine Zeit von 1:34:32 Stunden und den 10. Platz in der M50 und 117. Platz im Gesamteinlauf der Männer freuen.
Ina Ketzer erwischte wieder einen sehr guten Tag und konnte mit einer Zeit von 1:44:29 Stunden den Altersklassensieg in der W50 einfahren. Angesichts der starken und zahlreichen Konkurrenz ein unerwartetes Ergebnis. Im Gesamteinlauf der 506 Frauen im Ziel erreichte sie einen beachtlichen 25. Platz.
Ihre Schwester Ute Potthoff war nach längerer Wettkampfabstinenz wieder am Start und konnte sichdirekt mit einer Zeit von 2:06:16 Stunden den 19. Platz in der W50 sichern. Mit dem guten 248. Mittelfeldplatz im Feld der Frauen war sie auch sehr zufrieden.
Für die drei Iserlohner war es ein gelungener Halbmarathontag, der nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft.