Radio MK Lauf Hendrik
Beim, alljährlich am Tag der Deutschen Einheit stattfindenden, Radio MK Lauf konnten sich die Zeiten der Triathleten vom Iserlohner Team zeigen lassen.
Dieses Jahr führte die Strecke um die Friedenskirche und durch den Volksgarten in Letmathe.
Mit 1100 Finishern war der 5km Fun Run die Disziplin mit dem größten Teilnehmerfeld. Hier starteten auch sechs Iserlohner Triathleten.
Besonders überzeugen konnte Hendrik Jansen, der mit einer starken Zeit von 18:12min als Dritter die Ziellinie überquerte.

Radio MK Lauf Julia

Keine vier Minuten später folgten ihm Ralf Merta und Julia Jansen, die mit ihren Zeiten von 22:07min und 22:09min fast gleichzeitig einliefen.
Julia Jansen konnte sich mit dieser Zeit über den fünften Platz der Damenwertung freuen.

Radio MK EickermannAuch Jochen Eickermann, der in 23:25min die 5km Strecke lief, und Paloma Rodriguez, die nach 36:09 finishen konnte, können stolz auf ihre Ergebnisse sein.
Frank Nobis, der nach 18- monatiger Verletzungspause erstmals wieder Wettkampfluft schnupperte und eigentlich noch im Reha- Training ist konnte mit seinen 23:43min auch eine gelungene Rückkehr zum Laufen zeigen und lässt auf weitere Erfolge in näherer Zukunft hoffen.
Die Nachwuchstriathleten Julia und Hendrik Jansen wurden auch in der, auf den 5km Lauf folgenden, Staffel für ihr hartes Training belohnt.
Sie starteten mit zwei Triathlonkollegen des Mendener Marathon Clubs auf die 4x 2,5km Strecke und wurden nach einem spannenden Wettkampf mit permanentem Führungswechsel für Silber in der Mixed- Wertung ausgezeichnet.