mayer1
mayer2Eine Woche nach dem Gesamtpodiumsplatz in Harsewinkel startete Claude Mayer beim Ironman 70.3 im Dreiländereck Remich/ Luxemburg und qualifizierte sich durch seinen achten Altersklassenplatz für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaften in Chatanooga, Tennesee, USA. Allerdings nimmt er den Startplatz nicht an.

Der Ironman startete mit einem 1,9km Schwimmen in der Mosel, der Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland. Hier ging Mayer mit den ca. 1800 anderen Triathleten ins Wasser und konnte schon nach 27 Minuten aufs Rad wechseln.

Die 90km lange Radstrecke führte zuerst entlang der Mosel und weiter durch die Weinberge, bis die Triathleten gegen Ende der Strecke das berühmte Denkmal in Schengen passierten, wo einst das Schengener Abkommen unterzeichnet wurde.

Nach 02:24:00 h hatte Mayer auch diese Disziplin gemeistert und konnte sich dem abschließendem Halbmarathon widmen.

Dieser führte, bei inzwischen hochsommerlichen Temperaturen, in einem flachen vier Runden Kurs entlang des Flussufers bis zum Zieleinlauf in Remich, der größten Stadt der Moselregion.

Hier durchlief Claude Mayer nach 04:26:19h die Ziellinie und konnte so unter den 250 Startern in der Altersklasse 40-45 den achten Platz behaupten.

Durch diesen Erfolg steht ihm einer der 35 Slots für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Chattanooga, Tennessee, USA zu, die der Ironman 70.3 Luxemburg vergab. Allerdings nimmt Claude Mayer diesen Startplat aus persönlichen Gründen nicht an.

So kann Claude Mayer auf einen erfolgreichen und landschaftlich schönen Wettkampf in Luxemburg zurückblicken.