steinbeck

Dennis Breiser startete vergangenen Sonntag, den 18. Juni in Steinbeck auf seinen ersten Triathlon und konnte direkt Leistungsstärke zeigen.


Beim Start ins 19 °C kalte Wasser bekam der Triathlet zwar durch die große Teilnehmerzahl einen Schlag vor den Kehlkopf, meisterte die Schwimmstrecke der Sprintdistanz (500m Schwimmen/ 27km Radfahren/ 5km Laufen) aber trotzdem schneller als erhofft.

Auch auf der Radstrecke, welche zwei Runden mit je 13,5km betrug, gab Breiser alles und konnte sich im Teilnehmerfeld weiter nach vorne arbeiten. Weiterhin konnte er auf der Laufstrecke, welche direkt am Mittellandkanal entlang führte, nochmal vier Konkurrenten überholen und somit nach 1:17:47h als Gesamtvierzehnter die Ziellinie überqueren. Damit sicherte sich Breiser den ersten Altersklassenplatz der M25.

Breiser ist nun sehr motiviert diese Saison durchzustarten und mit weiteren Erfolgen von sich hören zu lassen.