WLSHamm15km 2017
Beim zweiten Lauf der Winterlaufserie in Hamm über 15 km waren fünf Aktive des Iserlohner Triathlon Team am Start. Diesmal wurden die Serienläufer René Schmerbeck, Ina und Christoph Ketzer durch Eva und Tim Fröhling unterstützt.

Es herrschte wieder gutes Laufwetter mit sonnigen 4-6 Grad, nur der frische Ostwind machte den Läufern, besonders auf den letzten zwei Kilometer zu schaffen.

Ina Ketzer lies sich vom Wind nicht beirren und konnte über die 15 km Distanz mit 1:11:45 Stunden erneut eine neue Bestzeit vermelden. Mit dieser Zeit erreichte Sie den den dritten Platz in Tageswertung der W50 und festigte ebenfalls den dritten Platz in der Serienwertung der W50.

Eva Frühling zeigte mit 1:23:45 Stunden ebenfalls eine gute Leistung und verbucht damit der 14. Platz in der W35.

Bei den Männern war Christoph Ketzer mit 1:02:59 Stunden Tagesschnellster Iserlohner und erreichte damit Platz 17 in der AK M50. In der Serienwertung konnte er sich von Platz 16 auf Platz 11 vorschieben in der AK M50. Vereinskollege René Schmerbeck war bis Km 10 noch in Schlagweite von Christoph Ketzer, musste jedoch auf den letzten Kilometer leicht abreißen lassen. Mit seiner Zeit von 1:04:27 Stunden war er sehr zufrieden und erreichte damit Platz 15 in der Altersklasse M40. In der Serienwertung der M40 konnte er auch einen Platz gut machen und liegt nun auf Platz 14 der M40.

Dritter im Bunde war Tim Fröhling der mit guten 1:07:03 Stunden sich gut im Feld der 778 Läufer im Ziel behaupten und erreichte Platz 17 in der Altersklasse M30.

Für alle zeigt die Formkurve deutlich nach oben und es darf mit Freude dem abschließenden Halbmarathon in zwei Wochen entgegengefiebert werden.

Hier die Zeiten im Einzelnen:

Christoph Ketzer 01:02:59 (M50 17) 96

René Schmerbeck 01:04:27 (M40 15) 11

Tim Fröhling 01:07:03 (M30 17) 177

Ina Ketzer 01:11:45 (W50 3) 310

Eva Fröhling 01:23:48 (W35 14) 610