boenen 17
Trotz extrem schlechter Wetterbedingungen und einer daraus resultierenden spontanen Streckenänderung konnten Ina Ketzer, Julia Jansen, René Schmerbeck, Christoph Ketzer und Rainer Sülberg beim 32. Bönener Lauf, der dieses Jahr zum zweiten Mal am Förderturm stattfand, Leistungsstärke zeigen.

So erzielte Rainer Sülberg mit einer Zeit von 40 Minuten und 40 Sekunden über die 10 km verdient den ersten Platz in seiner Altersklasse M55.

Auch Julia Jansen, die erstmals in der Hauptklasse der Damen antrat konnte sich mit 47:20 min den ersten Altersklassenplatz sichern.

Ina Ketzer lief mit 46:37min persönliche Bestzeit und wurde mit dem zweiten Platz in W50 belohnt.

Auch ihr Mann Christoph Ketzer stellte mit einer Zeit von 42 Minuten und 20 Sekunden sein Können unter Beweis, gefolgt von René Schmerbeck mit 43:13min.

Nach diesem erfolgreichen Start ins neue Jahr ließen die Triathleten den Wettkampf gemütlich mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Ehemann Christoph Ketzer nutze die Gelegenheit bei der erstmals angebotenen Seerunde über 17.4 km an den Start zu gehen. Im 336 Mann Starken Männerfeld konnte er sich mit einer Zeit von 1:14:50 Stunden einen guten 21. Platz erlaufen und guten 6. Platz in der Altersklasse M45.