Hannover KetzerIna und Christoph Ketzer starteten erneut bei der nun 8. Auflage Wasserstadttriathlon in Hannover-Limmer. Auf zwei Tage verteilt hatten wieder mehr als 1000 Triathleten den Weg nach Hannover gewählt um sich über die Jedermann, Kurz oder Mitteldistanz zu messen.
Ina und Christoph Ketzer hatten sich für die Mitteldistanz entschieden und hatten 1.9 km Schwimmen – 90 km Rad und 21.1 km Laufen vor sich.

Geschwommen wurde im Lindener Stichkanal, der mit knapp 19 Grad Wassertemperatur einen Neopren notwendig machte. Ina Ketzer startet im ersten Starterfeld der Mitteldistanz und kam nach guten 37:39 Minuten aus dem Wasser. Ehemann Christoph Ketzer startet im 2. Starterfeld 15 Minuten später und kam nach 33:48 Minuten aus dem Wasser.

Anschließend ging es auf den dreimal zu durch fahrenden Rundkurs über 30 Km, der an diesem Tag wieder sehr windanfällig war. Hier konnte Christoph Ketzer weiter Boden gegenüber seiner Frau gut machen und überholte sie Ende der zweiten Radrunde. Nach insgesamt 2:39:56 für die 90 Km stieg Christoph Ketzer vom Rad und begab sich auf die Laufstrecke. Ina Ketzer fuhr ebenfalls mit 2:57:10 Stunden einen guten Radsplit.

Beim abschließenden Lauf lief Ina Ketzer mit 1:58:15 Stunden, einen sehr guten Laufsplit und kam nach 5:43:14 Stunden ins Ziel. Damit konnte sie sich den 2. Platz in der Altersklasse W45 sichern. Ehemann Christoph Ketzer hatte auf der Laufstrecke etwas mehr zu kämpfen und benötigte 2:02 für den abschließenden Halbmarathon und kam nach 5:24:06 Stunden ins Ziel. Für beide war es wieder ein gelungener Triathlontag und beide waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.