Bestes Wetter und eine gut organisierte Veranstaltung fanden die Iserlohner Triathleten am vergangenen Sonntag in Harsewinkel im Kreis Gütersloh vor.

Harsewinkel-tim
Bestes Wetter und eine gut organisierte Veranstaltung fanden die Iserlohner Triathleten am vergangenen Sonntag in Harsewinkel im Kreis Gütersloh vor.
Mit der Erfahrung aus 26 Veranstaltungen ging es in diesem Jahr in die 27. Auflage. Angeboten wurden verschiedene Wettbewerbe mit unterschiedlichen Distanzen.
Die längste von ihnen wählte Tim Fröhling, der sich über die 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km laufen sichtlich zufrieden zeigte.
Die Auftaktdisziplin zählt nicht zu seinen Stärken, so Fröhling, und so konnte er bei seiner Paradedisziplin, dem Radfahren ordentlich Boden gut machen. Vier flache Runden durch das Münsterland waren für ihn zu absolvieren, bevor es zum Lauf durch die Innenstadt Harsewinkels ging. Fröhling wurde bei den Männern gesamt 39. und 9. in der AK M30.

Harsewinkel-VerenaLukas-

Für eine starke Leistung sorgte Verena Walter, die über die Kurzdistanz (1 / 40 / 10 km) an den Start gegangen war. Zusammen mit den Damen der NRW-Liga mussten zuerst 1000 m im Freibad auf einer 50-m-Bahn zurückgelegt werden. Mit 10 Frauen auf einer Bahn wurde es durch zahlreiche Überholmanöver sehr eng und Walter musste einen Schlag ins Gesicht in Kauf nehmen. Nach dem Schwimmen fuhr sie mit einer starken Radleistung schnell an die Spitze. Mit einem Abstand von über 5 Minuten lief die Iserlohnerin als erste, noch unter der magischen 2-Stunden-Marke ins Ziel. Der nächste Wettkampf ist die Challenge Kraichgau am 15.6., bevor es am 6.7. nach Frankfurt zum IRONMAN geht.


Dass Triathlon auch familientauglich ist, zeigten Familie Merta und Becker. Lukas Merta und Marvin Becker waren jeweils beim Schülertriathlon am Start, während Lukas Papa Ralf Merta von Iserlohn mit dem Rennrad nach Harsewinkel fuhr, um anzufeuern. Papa Tilo Becker dagegen schonte sich lieber für seinen nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende in Bonn und war nur als Supporter an der Strecke tätig, ebenso die Ehefrauen der Männer.


Marvin Becker wechselte nach einer soliden Schwimmzeit auf Position 5 liegend zum Radfahren. Auf dem Rad konnte Marvin bis auf Position 3 vorfahren und diese auch bis ins Ziel halten.
Mit einer Gesamtzeit von 36:38 Min erzielte Marvin Becker den 1. Platz MJB und den 3. Platz im Gesamtklassement.

Lukas Merta legte schon beim Schwimmen den Grundstein für seine gute Gesamtzeit.
Mit durchweg starken Leistungen in allen Disziplinen erzielte er den 1. Platz MSB und den 2. Platz im Gesamtklassement.

Harsewinkel-MarvinErgebnisse Triathlon Harsewinkel:

Mitteldistanz 2 / 80 / 20 km

Tim Fröhling
9. Platz M30 / 39. Männer gesamt   4:39:46 Std.
(38:43 Min / 2:16:17 Std. / 1:44:46 Std.)

Kurzdistanz 1 / 40 / 10 km

Verena Walter
1. Platz Frauen gesamt    1:59:14 Std.
(15:52 Min / 1:01:52 Std. / 41:32 Min.)

Schülertriathlon 200 m / 10 km / 2 km

Lukas Merta
1. MSB SV Albatros
gesamt 33:06 / swim 5:03 / bike 17:24 / run 10:40

Marvin Becker
1. MJB Iserlohner Tri Team
gesamt 36:28 / swim 6:30 / bike 17:46 / run 12:14