DalkemanAm Wochenende starteten vier Iserlohner Triathleten beim Dalkeman in Gütersloh. Es herrschte perfektes Triathlonwetter bei Temperaturen über 20 Grad und herrlichstem Sonnenschein. Auf dem Programm stand die Sprintdistanz mit 0,5 km Schwimmen – 20 km Rad und 5 km Laufen. Hier feierte René Schmerbeck seinen Einstand als Triathlet. Unterstützt wurde er hierbei von Christoph und Ina Ketzer die ihm den Wettkampf empfohlen und natürlich tatkräftig mit dabei waren. Bevor es aber für die drei los ging, konnten sie schon den Start von Leon Schmerbeck verfolgen, der beim Iserlohner Jedermann-Triathlon bei den Schülern schon das erste Mal Triathlonluft geschnuppert hatte. Er startete über die Schüler-Distanz von 200 m Schwimmen – 10 km Rad und 2.5 Km Laufen. Nach 51:26 Minuten konnte er erfolgreich die Ziellinie überqueren und sich über sein zweites erfolgreiches Triathlonfinish freuen.

Kurze Zeit später fiel auch für die drei restlichen Iserlohner der Startschuss. Dank freier Bahnwahl, starteten alle auf einer Bahn, wo sich Christoph Ketzer und René Schmerbeck ein spannendes Duell leisteten und nach knapp 9 Minuten gemeinsam dem Wasser entsprangen. Ina Ketzer folgte mit 10:20 Minuten dem Männerduett. Auf der Radstrecke konnten die Ketzers ihre Radstärke ausspielen. Christoph Ketzer war mit 32 Minuten sehr gut unterwegs und konnte sich erfolgreich absetzen. Ina Ketzer startete eine Aufholjagd und konnte bei km 15 an René Schmerbeck vorbei ziehen. Dieser mobilisierte noch einige Kraftreserven und blieb in Schlagweite von Ina Ketzer, so dass sie zusammen in die zweite Wechselzone einfuhren. Mit 35:34 Minuten fuhr Ina Ketzer einen sehr guten Radsplit für die 20 km. René Schmerbeck war mit 37:13 Minuten beim seinem Debüt ebenfalls sehr gut unterwegs. Mit dem tagesschnellsten Laufsplit von 22:14 der Iserlohner lief René Schmerbeck nach insgesamt 1:11:04 Stunden als frisch gebackener Triathlet ins Ziel, wo er schon von Christoph Ketzer erwartet wurde, der nach 1:07:08 Stunden ins Ziel gekommen war. Kurze Zeit später lief dann Ina Ketzer mit einer Zeit von 1:13:39 Stunden ins Ziel, was gleichzeitig Platz 2 in ihrer Altersklasse bedeutete.
Bei Kaffee und Kuchen und sonnigen Wetter wurde dann das Debüt von René Schmerbeck gefeiert, der sich jetzt schon auf weitere Triathlons freut. Für alle vier war es ein perfekter Triathlontag.


Die Ergebnisse im Einzelnen, Schwimmen/Laufen je mit Wechsel S 0,5- R 20- L 5:

15. Ketzer, Ina 2. W45 1:13:39 S 13:11 R 35:34 L 24:55

42. Ketzer, Christoph 4. M45  1:07:08 S 11:30 R 32:02 L 23:37
72. Schmerbeck, René 9. M35 1:11:04 S 11:38 R 37:13 L 22:14