Sülberg und Kowalke gewinnen Bergzeitfahren / Nobis auf Platz 5

Iserlohn: Oft wird Triathleten nachgesagt, sie könnten „alles ein bisschen, aber keine Sportart richtig“. Dass dieses Vorurteil unzutreffend ist, bewies am vergangenen Sonntag  ein 5-köpfiges Aufgebot des Iserlohner Triathlon Teams  beim Bergzeitfahren des PSV Iserlohn mit drei Platzierungen unter den Top 5 des Gesamtfeldes eindrucksvoll.

2013 Bergzeitfahren-bNeben Rainer Sülberg und Jörg Kowalke, die die Rennradspezialisten auf die Plätze verwiesen und das Rennen zeitgleich mit einem neuen Streckenrekord von jeweils 21:33 Minuten gewannen, konnten sich mit Dr. Frank Nobis (Platz 5; 23:49) , Tim Fröhling (Platz 11; 25:18)  und Carsten Schäfter (Platz 18; 28:44) auch drei weitere ITTer über sehr gute Platzierungen und Zeiten freuen.

2013 Bergzeitfahren-a

Bereits zum dritten Mal hatte die Radsportabteilung des PSV Iserlohn zum Iserlohner Bergzeitfahren über 9,7 km geladen. Im Minutentakt wurden die Fahrer bei herbstlichen Temperaturen zu der kraftraubenden Bergauffahrt einzeln auf die Strecke zwischen dem Kreisverkehr Grüne und dem Flugplatz Hegenscheid geschickt. Eine Strecke, die es in sich hatte: 300 Höhenmeter, stetig bergauf und Teilstücke mit bis zu 15% Steigung waren von den Sportlern in mööglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Dabei galt es trotz der für Triathleten relativ kurzen Strecke vor allem, sich die Kräfte vernünftig einzuteilen, denn die steilsten Teilstücke hoch zum Hegenscheid warteten erst zum Ende des Rennens auf die Teilnehmer.

Zum Abschluss des familiären Rennens wurde es dann jedoch wieder gemütlicher, denn der PSV lud alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant am Hegenscheid ein. „Eine schöne und gelungene Veranstaltung“ resümierten deshalb auch alle ITTer einhellig.