altena

Am 07. Juli nahm Jochen Eikermann vom Iserlohner Triathlon Team am Mark E Triathlon in Altena teil, und absolvierte die Sprintdinstanz über 500 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 5 km Laufen.

Um 8.30 Uhr ging es bei optimalen Wetterbedingungen in der ersten Startgruppe ins ca. 26 Grad warme Wasser. Nach einer Schwimmzeit von 12:13 Minuten erfolgte der Wechsel auf die anspruchsvolle Radstrecke bei der der Anstieg zum Kohlberg zwei Mal zu bewältigen war.

Die Abfahrten konnten leider nicht genossen werden, da der Straßenbelag in einem äußert schlechten Zustand war und die volle Aufmerksamkeit erforderte, um ohne Sturz ins Ziel zu Kommen.Der Wechsel auf die Laufstrecke erfolgte nach einer Fahrzeit von 46:54 Minuten.

Den abschließenden Lauf auf einem profilierten Rundkurs beendete Jochen Eikermann in einer Zeit von 22:59 Minuten so dass am Ende eine Gesamtzeit von 1:22:07 erreicht wurde. Dies bedeutete den 2. Platz in der Altersklasse M45 und den 15. Platz in der Gesamtwertung der Männer.