Nachwuchs-HagenIn diesem Jahr war der 23. Sparda-Bank Triathlon in Hagen eine echte Herausforderung. Bei 8 Grad Außentemperatur, Regen und Wind bestritten zwei Nachwuchstriathleten des ITT ihre erste Sprintdistanz.

Max Grote, der spontan den Platz Hendrik Jansen übernommen hatte, war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Mit einer Schwimmzeit von 07:32 Min. konnte er das Wasser nach 500 m als 2. seiner Startgruppe verlassen. Die 20 km auf dem Rad und 5 km Laufen waren für Max auch kein Problem. So konnte er erfolgreich seinen ersten Sprint nach 01:36:26 Stunde abschließen.

Julia Jansen hatte weniger Glück auf ihrem ersten Triathlon. Beim Schwimmen riss ihr die Schwimmbrille und auf dem Rad bog sie einmal falsch ab und nahm einen 5 km Umweg über die Hohensyburg. Doch Julia bewies Kampfgeist und konnte mit einer tollen Laufzeit (27:02 Min.) ihren ersten Sprint erfolgreich beenden.

Nadine Austinat, die gemeinsam mit Tilo Becker den Nachwuchs trainiert, konnte ihren ersten Wettkampf der Saison mit einem 2. Platz in der Alterklasse (AK 25) abschließen.

Sprintdistanz:
Nadine Austinat    00:00:00 / 01:01:06 / 00:28:51
01:29:57 AK 25 2.Platz

 
Maximilian Grote  00:07:32 / 01:01:11 / 00:27:43
01:36:26 Junioren 5.Platz

 
Julia Jansen         00:12:14 / 01:31:43 / 00:27:02
02:10:59 Jugend A 4. Platz