Michael-Trail

Letztes Wochenende startete unser Vereinsmitglied Michael Biermanski recht ungewöhnlich in die neue Saison.
Abseits von den für Triathleten oft üblichen Asphaltstraßen ging es mit zwei Freunden rund um Monschau über Stock und Stein.
Von Freitag bis Sonntag wurden bei bestem Laufwetter drei Läufe von jeweils 15-31 km mit insgesamt 1.600 hm absolviert.
 
Die hervorragende Organisation und Durchführung lag in der Hand von Holger Lapp, einem Ultratrailläufer, der sich in der deutschen Trail Running Szene schon einen Namen gemacht hat.
Neben seinem spektakulärem Finish des Mallorca Trail Run (110 km, 4.500 hm in 17:18 Std.) gehört er auch offiziell zu den 100 Frontrunnern von ASICS.
Kontakt: http://trailrunning-eifel.de/ber-mich.html
 
Das Laufen in der unberührten Natur und auf abgelegenen Trails war eine klasse Erfahrung, die trotz einem heftigen Muskelkater eine (sehr) gute Basis für die nächsten Wettkämpfe gelegt hat.