Claude Mayer beim Cologne Triathlon Weekend

Claude Mayer vom Iserlohner Triathlon Team hatte sich die Halbdistanz beim Cologne Triathlon Weekend als eines seiner Saisonhighlights ausgesucht. Bei der Halbdistanz ging es über 1,9 km schwimmen 90 Km Rad fahren und einem abschließenden Halbmarathonlauf (21,1 km).

Beim Schwimmen kam er nach 30:54 Minuten aus dem Wasser der Regattastrecke am Fühlinger See, benötigte 2:24:13 Stunden für die flache aber windanfällige Strecke und wechselte dann zu seiner Paradedisziplin dem Laufen. Hier konnte er sich mit einer Zeit von 1:30:54 Std. auf den 35. Gesamtplatz unter den 750 Startern vorschieben und sich mit einer Gesamtzeit von 4:30:06 Stunden über einen gelungenen Saisonhöhepunkt freuen. Mit dem 9. Platz in seiner Altersklasse behauptetet er sich unter den Top Ten.