Verena Walter für den ASV Köln in Witten

Nur zwei Wochen nach Ihrem Saisonhighlight OSTSEEMAN stand für Verena Walter vom Iserlohner Triathlon Team der nächste Wettkampf auf dem Plan. Auf dem Papier stand diesmal "nur" eine Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 16,5 km Radfahren und 5 km Laufen. Im Rahmen des 2. Bundesligawettkampfs für die Mannschaft des ASV Köln in Witten-Herbede startend hieß das aber Vollgas pur und wurde durch die heißen äußeren Bedingungen noch zusätzlich erschwert.

Die Konkurrenz war an diesem Tag groß, da im Rahmen des Wettbewerbes auch die Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen wurden. Verena Walter schlug sich jedoch bravourös mit einem 10. Platz in der Ligawertung und dem 17. Platz bei der Dt. Meisterschaft. Mit ihrem Ergebnis verhalf sie der Mannschaft des ASV Köln auf den 7. Platz in der Ligawertung. Saisonabschluß der 2. Bundesliga wird am 9. September in Weimar sein.

Die Einzelzeiten im Überblick:

17. Walther, Verena 1:03:08 - 0:13:46 / 0:28:14 / 0:21:06