3 ITTer beim Münster City Triathlon

Schlimmstes Fritz-Walter-Wetter und am Ende drei zufriedene Iserlohner Triathleten, die dem Dauerregen beim Münster City Triathlon trotzten. Tim Fröhling, Nadine Austinat und Eva Moorkamp vom Iserlohner Triathlon Team ließen sich bei diesen erschwerten Bedingungen nicht von einem Start abhalten.

Schon am Vormittag ging Tim Fröhling über die olympische Distanz 1,5 km Schwimmen, 41 km Rad und 10 km Laufen an den Start und zeigte sich dabei besonders mit seiner Schwimmzeit von 23:46 Minuten verbessert. Am Ende reichte es nach 2:17:24 Stunden für einen guten 19. Platz in seiner stark besetzten Altersklasse. Die Bedingungen waren jedoch besonders beim Radfahren gefährlich, glücklicherweise passierte aber außer kleinen Stürzen am kompletten Wettkampftag nichts.

Nadine Austinat und Eva Moorkamp starteten später über die Volksdistanz 500 Meter Schwimmen, 20,6 km Rad und 5 km Laufen, wobei Austintat nach starker Schwimmleistung im vorderen Drittel des Feldes auf's Rad umstieg und sich dort auch behaupten konnte. Am Ende bleib die Uhr bei 1:21:17 Std. stehen. Eva Moorkamp hatte ihr erfolgreiches Triathlondebüt, konnte alle an sich selbst gesteckten Erwartungen erfüllen und war hoch zufrieden und glücklich über ihre Premiere. Nach erwartetem guten Schwimmen, schnellen Wechseln und guten Rad- und Laufleistungen konnte sie mit 1:29:11 Std. noch unter der 1:30 Stunden-Marke bleiben.


Die Ergebnisse im Überblick:

Volksdistanz:
22./6.WHK Austinat , Nadine 01:21:17 - 0:10:30 / 0:37:18 / 0:29:30
64./14.W30 Moorkamp, Eva 1:29:21 - 0:13:08 / 0:41:25 / 0:30:06

Olympische Distanz:
51./19.MHK Fröhling, Tim 2:17:24 - 0:23:46 / 01:05:47 / 0:44:24