Altersklassensieg für Austinat beim Tegernsee Triathlon

Ralf Austinat hatte nach erfolgreicher Teilnahme an der 7-tägigen TourTransalp noch eine weitere Woche Urlaub angehängt. Nach einigen erholsamen Tagen mit Bergwandern und kleineren Radtouren ging er beim 16. Tegernsee Triathlon an den Start.

Der Triathlon ging über die olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 Km Rad und 10 km Laufen. Geschwommen wurde im 20 Grad warmen Tegernsee und die Radstrecke beinhaltete 400 Hm und wurde auf einem komplett abgesperrten Kurs absolviert. Der abschließende Lauf war ebenso selektiv, entschädigte aber mit atemberaubenden Alpenpanoramen.

Schwimmstart beim Tegernsee Triathlon

Im Feld der 260. Starter wurde Austinat 28. und konnte nach 2:20:47Stunden (Schwimmen 0:27:04 Std. – Rad 1:06:51 Std. – Laufen 0:44:20 Std.) den Altersklassensieg in der AK 50 erringen. Es war der krönende Abschluss eines sehr sportlichen Urlaub in den Alpen.