ITT-Starter in Altena

Eine kleine Gruppe von Iserlohner Triathleten nahm am Jubiläumstriathlon in Altena teil: Bettina Ley, Dirk Dreesen und Jörg Kowalke, der um die Altenaer Stadtmeisterschaft mit kämpfen wollte.

Der Ausrichter hatte sich zur 25. Austragung auch ein besonderes Schmankerl in Bezug auf die Streckenführung der Radstrecke ausgedacht. Es ging nämlich - auf für den Autoverkehr komplett gesperrter Straße - für die Volkstriathleten zwei Mal und für die Liga-Starter vier Mal den Kohlberg hinauf! Der Wettkampf wurde nun in Triathlonkreisen als "Veranstaltung für Bergziegen" gehandelt. Dem Sauerländer sind die Berge ja bekanntlich das Salz in der Suppe - Flachetappen kann schließlich jeder fahren!

Die wie immer professionell organisierte Veranstaltung mit familiärem Charakter ließ zumindest die meisten Volkstriathleten dann auch trocken ins Ziel kommen. Erst kurz vor der Siegerehrung öffnete der Himmel seine Tore, um die Sportler noch mit ein wenig Regen abzukühlen.

Jörg Kowalke war erfolgreichster ITTer: Er holte beim Volkstriathlon den Stadtmeistertitel, den 3. Platz im Gesamtklassement und den ersten Platz in seiner Altersklasse. Dies war zugleich einer seiner letzten Formtests vor dem IRONMAN Zürich. Betti Ley war viertschnellste Frau des Wettkampfs und erste in ihrer Altersklasse. Auch Dirk Dreesen, der nach sehr langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf absolvierte, war höchst zufrieden: Er kam mit guter Zeit und ohne Probleme als Sechster ins Ziel.

Vervollständigt wurde die Iserlohner Truppe von ihrem Ehrenpräsidenten Jochen Kootz, der in gewohnter Manier den Wettkampf routiniert moderierte und den Iserlohner Sportlern stets mit Rat und Tat zur Seite stand.


Die Ergebnisse im Überblick:

3./1. M30 Kowalke, Jörg 1:02:32 - 0:09:19 / 0:34:52 / 0:18:20
14./6. M45 Dreesen, Dirk 1:17:58 - 0:10:14 / 0:43:15 / 0:24:28

4./1. W45 Ley, Bettina 1:21:23 - 0:09:22 / 0:47:19 / 0:24:41