ITT-Staffel beim Ostseeman 2011Die Triathlon Langdistanz im schleswig-holsteinischen Glücksburg fand am 7. August bereits zum 10. Male statt. Seinen zweiten Start in der kleinen Stadt an der Ostsee bestritt Carsten Scholz vom ITT diesmal nicht als Einzelstarter, sondern zusammen mit seiner Schwester Sabine (Schwimmen) und seinem Vater Manfred (Laufen) in einer Staffel der Kategorie "Mixed".

Die 33-jährige Sabine Scholz verbrachte zuvor viele Trainingsstunden im Freiwasser, um für die 3,8 km Schwimmstrecke in der Ostsee gerüstet zu sein. Doch am Wettkampftag überkam sie ein mulmiges Gefühl, waren die Wellen doch höher als erwartet, da bis zu 8 Windstärken herrschten. Dennoch schlug sie sich mit einer Zeit von 1:52:55 Std. tapfer und übergab den Zeitmesschip an ihren älteren Bruder Carsten Scholz. Dieser fühlte sich auf dem Rad gut und konnte die 180 km (5 Runden, 1.250 Höhenmeter) in einer Zeit von 5:40:07 Std. zurücklegen.

Sein Vater, der auch im Lauftreff Iserlohn mehrmals wöchentlich trainiert, stand nun vor der Herausforderung eines vollen Marathons über 42,2 km. Auch hier war der Wind zu spüren und eine Top-Zeit war somit nur schwer zu erreichen. Mit 4:12:11 Std. zeigte er sich sehr zufrieden und konnte den Zieleinlauf unter großem Zuschauerbeifall genießen. Die Staffel belegte mit einer Gesamtzeit von 11:45:15 Stunden den 73. Platz von 102 Mixed-Teams.